IngramJuniors

– welcome to your future

Janina Lüger

Janina

Servus, ich heiße Janina.

Aber eigentlich höre ich auch auf Janinja, Ninji, JLü, Janeiner, Preiß (keine Ahnung was das soll), oder irgendwelche andere komischen Namen.
Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrpott und seit 2015 ein Teil der Ingram Micro. Was ich hier mache? 

Wenn ich nicht in der Akademie sitze und für meinen Abschluss zur Handelsfachwirtin pauke, mache ich einen Fremdsprachenkurs bei meinen bayrischen Freunden/Arbeitskollegen und erweitere meinen Wortschatz mit bayrischen Flüchen und/oder Schimpfwörtern. Man kann es auch als bayrische Integration bezeichnen.
Derzeit bereichern Susanne und ich die Ausbildungsabteilung in Dornach mit unserer Anwesenheit und unterstützen Herrn Piehl, unseren Chef und Meister, in seinem Daily Business. „Spaß und Freude soll man haben“ und ich denke dass wir das ganz gut hinbekommen. Mindestens ein Späßchen am Tag gehört zum Tagesprogramm.

Besonders gut finde ich an der Ingram, dass man sehr offen, herzlich und freundlich miteinander umgeht, achja und dass der Kaffee umsonst ist. Ein freundliches „Servus“ im Treppengang ist also ganz normal. Als Azubi bist du ein geschätztes Teammitglied und wirst auch als ein solches behandelt. Ich mag es hier also sehr und verlasse morgens schon fast gerne mein heißgeliebtes Bett.

Janina

 

 

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: