IngramJuniors

– welcome to your future

Lisa Stuiber

Lisa

Ich heiße Lisa und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Straubing.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe in die Stadt oder schaue Serien auf Netflix, am liebsten Gossip Girl 😀

Seit September 2016 mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

Zuvor habe ich Lehramt an der Universität Regensburg studiert, aber schnell gemerkt, dass das doch nicht so das Richtige für mich ist.

Ich wollte lieber etwas Praktisches machen und nicht nur Theorie.

Die endgültige Entscheidung mich beruflich umzuorientieren habe ich erst vor drei Monaten getroffen, weshalb ich mich sehr kurzfristig Ende August 2016 für einen Ausbildungsplatz beworben habe.

Glücklicherweise hat es aber trotzdem geklappt. Nur drei Tage nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen abgegeben hatte, konnte ich pünktlich zum 1.9.  mit meiner Ausbildung beginnen.

Bei Ingram Micro habe ich mich beworben, da ich bereits viel Gutes über das Unternehmen hören durfte und mich die Abläufe  in einer großen Firma schon immer interessiert haben – bis jetzt habe ich meine Wahl auch nicht bereut.

Besonders gut gefällt mir, dass ich schon viel Verantwortung übernehmen und vor allem selbstständig arbeiten kann.

Im Moment darf ich hauptsächlich an Projekten im Bereich Safety Management mitwirken und dort beispielsweise eigenständig Schulungen erarbeiten und erstellen, welche ich dann auch selbst mit den Mitarbeitern durchführe.

Die Arbeit bei Ingram Micro macht mir bisher viel Spaß und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft so interessante Aufgaben bekommen werde.

Lisa

%d Bloggern gefällt das: