IngramJuniors

– welcome to your future

Raju Löffelholz

Raju

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Raju  (22), und befinde mich im 3. Lehrjahr des Groß- und Außenhandelskaufmann.

2013 habe ich mein Abi absolviert, bin anschließend nach 4 ½ Monaten Arbeit für 2 Monate nach Kanada geflogen und habe dort meine Englischkenntnisse verbessert. Danach bewarb ich mich bei der Ingram Micro, da diese noch freie Stellen hatte und außerdem eines der besten Ausbildungskonzepte hat. In meiner Ausbildung habe ich bereits die Bereiche Sales, Einkauf, Produkt Manager und Marketing durchlaufen. Somit würde ich sagen, ich habe bereits einen guten Eindruck davon, wie es in einem Großhandelsbetrieb abläuft. 

Außerhalb meiner Arbeitszeiten beschäftige ich mich mit den verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie z.B. Skifahren. Außerdem spiele ich seit meinem 6. Lebensjahr Schlagzeug, was neben meinen sportlichen Aktivitäten ab und an einen super Ausgleich darstellt.

Da es keinen genauen Leitfaden für das Leben eines Auszubildenden gibt, entstand der IM.Blog aus einer Laune heraus. Ich meine: Wer würde nicht gerne einen kostenlosen Ratgeber haben, durch den man ab und an mal den ein oder anderen Tipp für das Lebens als Auszubildender bekommt. Es gibt zig Seiten und Beiträge für Studenten. Aber warum? Das war der Punkt an dem wir beschlossen haben etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Kurz darauf haben wir Auszubildende uns zusammengefunden und beschlossen Euch einen Mehrwert für den Alltag anzubieten.  Ich hoffe Ihr seid mit den kommenden Beiträgen zufrieden. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder wir bestimmte Themen besonders hervorheben sollen teilt es uns mit.

Sharing is caring!

Raju

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: