IngramJuniors

– welcome to your future

Sofie Mangertseder

Sofie

Hallo,

ich heiße Sofie, bin 20 und in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Meine Freizeit besteht eigentlich fast nur aus Sport und den damit verbunden Reisen. Ich mache seit über 7 Jahren Leistungssport (Rennrad fahren) und bin daher so gut wie immer auf Wettkämpfen unterwegs.

Zu Ingram Micro bin ich durch Zufall gekommen. Nachdem ich im Sommer 2014 mein Fachabi im Sozialzweig gemacht habe, hab ich mir erst einmal ein „Gap-Year“ genommen. Während dieser Zeit war ich für ein halbes Jahr in Neuseeland und Kapstadt in einer Sprachschule. Den Rest des Jahres habe ich genutzt, um noch mehr von der Welt zu sehen und ein wenig zu arbeiten.

Für mich stand eigentlich schon immer fest, dass ich danach studieren möchte. Die Frage war aber WAS. Wie wahrscheinlich vielen, ist auch mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Nach vielen Gesprächen mit allen möglichen Leuten und der Erkenntnis, dass es schon genug Leute gibt die einfach „irgendwas“ studieren, habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zu machen. Berufserfahrung schadet nie!

Beim Recherchieren im Internet bin ich auf Ingram Micro gestoßen und hatte von vornherein ein gutes Gefühl. Ich habe meine Bewerbung abgeschickt und ein paar Wochen später habe ich schon meinen Vertrag unterschrieben.

Meine Entscheidung habe ich auf keinen Fall bereut, ich werde im Sommer meine Ausbildung nach zwei Jahren abschließen und dann studieren. Dieses Mal aber mit der Sicherheit, dass ich eine Ausbildung in der Tasche hab, die mir keiner mehr nehmen kann.

Sofie

%d Bloggern gefällt das: